Über uns

Willkommen bei econ-tec, deinem zuverlässigen Partner für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich E-Learning, Softwareentwicklung und Datenmanagement. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Geschäftsprozesse zu optimieren und den Erfolg zu steigern.

 

Wir freuen uns darauf zu erfahren, in welchem Bereich wir dich unterstützen können. Kontaktiere uns gerne, um mehr zu erfahren oder ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Was erwartet mich bei der Zusammenarbeit mit econ-tec?

Bei uns steht der Projekterfolg ganz oben auf der Liste, deshalb legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und eine transparente Kommunikation während der gesamten Projektlaufzeit. Unser Team arbeitet mit vollem Einsatz und mit den aktuellsten Tools und Methoden, um maßgeschneiderte und benutzerfreundliche Produkte zu entwickeln. Durch die unterschiedlichen fachlichen Backgrounds unserer Mitarbeitenden haben wir den „Blick über den eigenen Tellerrand hinaus“ und entwickeln alle Produkte vom Konzept bis zur Projektreife.

Unsere Expertise liegt in der Entwicklung hochwertiger E-Learning-Lösungen, die es ermöglicht, effektive Schulungsprogramme für Mitarbeitende bereitzustellen: Von interaktiven Lernplattformen über individuelle Schulungsinhalte bis hin zu Lernmanagementsystemen. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen, die den spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen gerecht werden. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Unternehmens liegt auf dem Bereich Datenmanagement – vom Support (Hotline, Anwenderunterstützung) über die Sicherstellung der Kommunikation innerhalb der beteiligten Fachbereiche, das Bereitstellen von ehrlichen Managementberichten bis hin zur Implementierung von Datenbanklösungen (das heißt bei uns Engineering Intelligence). Noch ein Satz zum Thema AI / KI: Klar setzen wir AI / KI ein. Wir lassen dabei die Sicherheit der Daten allerdings nicht außer Acht.

Unsere Entwicklung

Als Consulting-Unternehmen im Automotivbereich gestartet, hat sich econ-tec aufgrund der Kundenbedürfnisse im Laufe der Zeit in verschiedenen Bereichen neu aufgestellt und entwickelt. Entdecke die wichtigsten Meilensteine seit der Gründung 2008.

Unser Team

Martin

Geschäftsführer

Jörg

Geschäftsführer

Lena

E-Learning

Rouven

Software

Marco

Datenmanagement

Alex

Datenmanagement

Andreas

Datenmanagement

Angela

Datenmanagement

Corinna

E-Learning

Dominik

Software

Fatma

Datenmanagement

Ila

Datenmanagement

Janine

Datenmanagement

Leo

Datenmanagement

Lida

gute Fee

Malack

E-Learning

Nandor

Software

Patrick

Datenmanagement

Paul

Minijob

Sina

Assistenz

Sven

Datenmanagement

Ufuk

Datenmanagement

Zoubida

Auszubildende