[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im ersten Artikel zur Rethink! SPMS D/A/CH wurde diese als Strategie-Event vorgestellt und die damit verbundenen Potenziale aufgezeigt. Innerhalb dieses Artikels möchten wir daran anknüpfen und einen Einblick in die Agenda geben, die uns als Teilnehmer erwarten wird.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_title title=“Icebreaker-Session, 29. September 2019″ title_align=“left“ title_size=“h2″ separator_style=“double“][vc_empty_space height=“16px“][vc_column_text]Der inoffizielle Beginn des Events wird bereits am Sonntagabend, den 29. September, mit einer Icebreaker-Session eingeläutet, in der es provokative und out-of-the-box Themen zu diskutieren gilt. Das eigentliche Event startet jedoch erst am folgenden Montag, den 30. September.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_title title=“Montag, 30. September 2019″ title_align=“left“ title_size=“h2″ separator_style=“double“][vc_empty_space height=“16px“][vc_column_text]Neben ersten Vorträgen und Fallstudien, in welchen führende Produktionsunternehmen wie bspw. die Siemens AG, HUGO BOSS oder auch BMW über Schlüsseltechnologien referieren und Einblicke in Ihre Zukunftsvisionen geben, erwarten die Teilnehmer an diesem Tag zahlreiche One2One Meetings, Podiumsdiskussionen und Workshop-Sessions. Die genannten One2One Meetings sind dabei vorqualifizierte Vier-Augen-Gespräche mit Business-Partnern, die im Vorfeld über eine EventApp vereinbart wurden. Die Workshop-Sessions bieten ausreichend Raum, um branchenübergreifende Lösungen interaktiv mitgestalten zu können. Über diverse Kreativitätstechniken sollen dabei konventionelle wie auch unkonventionelle Lösungen zu verschiedensten Problemstellungen erarbeitet werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_title title=“Dienstag, 1. Oktober 2019″ title_align=“left“ title_size=“h2″ separator_style=“double“][vc_empty_space height=“16px“][vc_column_text]Der zweite Tag wird durch weitere Vorträge und die World Cafés geprägt sein. Ein World Café besteht dabei aus 12 – 15 Teilnehmern. Die Teilnehmer eines jeden World Cafés wechseln dabei vier Mal im Abstand von 40 Minuten. Im Vordergrund steht auch hier wieder der Austausch mit branchenfremden Unternehmen, um einheitliche Lösungen generieren zu können.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Die econ-tec GmbH wird als Business-Partner ebenfalls mit einem Vortrag und einem Workshop thematisch vertreten sein, um wichtigen Input für zukünftige und bestehende Innovationen zu generieren. Hierzu aber im nächsten Artikel mehr…[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]