[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Rethink! SPMS D/A/CH 2019 ist Geschichte und wir werfen einen gemeinsamen Blick auf die vergangene Zeit und das Event selbst.
Offiziell sind wir mit unserem ersten Artikel zur Rethink! am 15. Juli gestartet, auf den weitere vier Artikel folgten:

Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Die Messe

Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Die Agenda

Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Unser Line-up Teil 1

Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Unser Line-up Teil 2

Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Unser Team

Nachdem die Vorbereitungszeit von vielen Problemstellungen, zahlreichen Abstimmungsrunden und einer arbeitsintensiven Schlussphase geprägt war, hieß es auf der Messe selbst zu überzeugen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_title title=“Es war ein Erfolg“ title_align=“left“ title_size=“h2″ title_color=“accent“ separator_color=“accent“][vc_column_text]Der Zuspruch zu unserem Portfolio wie auch die Art und Weise, wie wir mit Problemen umgehen, wurde mit Begeisterung aufgenommen und wertgeschätzt.

Hier ein kurzer Rückblick in chronologischer Reihenfolge:

Auf dem Icebreaker-Event angekommen erwartete uns eine freundliche Atmosphäre und eine offene Kommunikation mit Kollegen aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Die ersten Gespräche verliefen äußerst kommunikativ und waren für uns bereits von großem Wert bezüglich des Verständnisses für einzelne Kundenbedürfnisse. Die im weiteren Verlauf des Abends diskutierten „out-of-the-box“ Themen regten dabei zu weiteren Gesprächen und Kontakten an.

Am ersten Event-Tag stand vormittags die Opening Keynote von Joachim Hensch, Managing Director von Hugo Boss, zum Thema Smart Factory im Vordergrund. Die zahlreichen Fallstudien wie auch Fachvorträge ergaben dabei ein zunehmend konkludentes Bild von Digitalisierung in Zeiten von Industrie 4.0 und des Internet of Things. In den Pausen und Networking-Sessions hatten wir Gelegenheit, zahlreiche Besucher an unserem Messestand zu begrüßen. Dafür möchten wir uns hiermit bedanken und freuen uns auf den weiteren Austausch. Am Nachmittag des ersten Tages durften wir unseren Vortrag vor dem gesamten Plenum halten und uns anschließend in unserem Workshop der gezielten Diskussion mit potenziellen Kunden stellen. Die Anforderungen der Kunden zu kennen und zu verstehen hilft uns, unser Portfolio weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Der zweite Messetag stand hingegen ganz im Zeichen des direkten Austauschs mit den verschiedenen Delegierten der einzelnen Unternehmen sowie der Produktvorführung unseres 3H-Tools. Letzteres begeisterte die Zuschauer in solchem Maß, dass unsere Motivation, „das Richtige zu tun“, weiter gesteigert wurde und wir voller Freude das positive Feedback an die Softwareentwickler weitergegeben haben.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Messe als Erfolg für unser Unternehmen zu bewerten ist. Neben neuen Kontakten konnten wichtige Erkenntnisse durch den gemeinsamen Austausch gewonnen werden. Für diesen Erfolg sind wir nach Berlin gereist und wurden nicht enttäuscht. Werden wir wiederkommen? Wer weiß 😊[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]