[vc_row][vc_column][vc_column_text]Bald ist es soweit und die diesjährige Rethink! SPMS D/A/CH öffnet ihre Türen für zahlreiche Fachbesucher und Aussteller, um verschiedenste Themen gemeinsam, nachhaltig und innovativ zu überdenken. Nachdem in den vorangegangenen Artikel …
- Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Die Messe
- Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Agenda
- Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Unser Lineup Teil 1
- Rethink! SPMS D/A/CH 2019 – Unser Lineup Teil 2
… ausgiebig auf Themen rund um die Rethink! eingegangen wurde, steht noch eine Vorstellung des Teams aus, welches uns auf der Messe repräsentieren wird. Dabei zählen wir nicht nur die physisch anwesenden Personen zum Team, sondern auch diejenigen, welche in der Vorbereitung und Umsetzung aktiv beteiligt waren.[/vc_column_text][vc_column_text]Die „Mannschaft“, wie unser Geschäftsführer Jörg Keßler immer betont, könnte dabei nicht vielfältiger sein. Neben den anwesenden Personen vor Ort, welche aus Jörg Keßler und Kevin Müther, dem Marketing Manager, bestehen, spielt sich der Großteil „unserer“ Messe im Schatten der großen Vortragsbühne ab.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_title title=“Softwareentwicklung“ title_align=“left“ title_size=“h2″ separator_style=“double“][vc_empty_space height=“16px“][vc_column_text]Blicken wir gemeinsam in den Bereich unserer Softwareentwicklung, so wird schnell deutlich, dass die Messe nicht erst seit Beginn dieser Blogreihe präsent ist. Neben dem Projektleiter, Rouven Lutz, arbeitet unser Entwicklungsteam mithilfe der Scrum-Methodik täglich daran, unsere Produkte und IT-Lösungen innovativ an die Gegebenheiten des Marktes und des Kundennutzens anzupassen. Erst durch die fortschrittliche Arbeit dieser Abteilung und ihrer Mitarbeiter ist eine Messe zu Themen wie beispielsweise Shopfloor 4.0, Lean Manufacturing, Workforce 4.0 und natürlich Digital Leadership möglich. Darüber hinaus stellt unsere Softwareentwicklung sicher, dass der generierte Input nach der Messe für unsere Kunden und für zukünftige Produkte realisiert und verwirklicht wird.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_title title=“Marketing“ title_align=“left“ title_size=“h2″][vc_empty_space height=“16px“][vc_column_text]Der Bereich des Marketings, genauer gesagt der Bereich der medialen und operativen Planung der Messe, wurde durch ein kleines Kernteam bestehend aus Jörg Keßler, Kevin Müther und Andreas Schneider angeleitet und umgesetzt. Ein Großteil der Ideen und Gedanken, die intern thematisiert und diskutiert wurden, sind jedoch auf die gesamte Belegschaft zurückzuführen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_title title=“econ-tec“ title_align=“left“ title_size=“h2″][vc_empty_space height=“16px“][vc_column_text]Zusammenfassend lässt sich sagen, dass erst die Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung aller Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen der econ-tec GmbH bestmögliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messeplanung und -durchführung schaffen.
Danke für diesen Einsatz.
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